Räume / Technik / Ausstattung Löwensaal

Funktioneller Veranstaltungssaal mit Atmosphäre in historischem Gebäude

Der Löwensaal im Remchinger Ortsteil  Nöttingen erlebte in zweieinhalb Jahrhunderten eine wechselvolle Geschichte als Gasthaus, Tanztempel, Kino und Flüchtlingslager. In den 80er und 90er Jahren verkam er zur abbruchreifen Ruine, bis sich die Gemeinde Remchingen 2001 zur Sanierung entschloss.

Die Restaurierung wurde nach fast zwei Jahren aufwendiger Arbeiten 2003 abgeschlossen. Aus dem einstigen Schandfleck in der Nöttinger Ortsmitte entstand ein Schmuckstück mit idealen Räumlichkeiten für die unterschiedlichsten Veranstaltungen des örtlichen Kulturlebens, der Vereine und der Schule nebenan. Auch für die Kleinkunstveranstaltungen der Kulturhalle sind der eigentliche Löwensaal unten mit 128 qm Fläche, Parkettboden, Bühne, Bestuhlung und einer guten Licht- und Tonanlage sowie der obere sehr schöne Saal unter dem Dach mit ca. 100 qm hervorragend geeignet. Inzwischen gibt es dort auch ein umfangreiches Angebot an und Kursen der Volkshochschule und auch freie Gruppen mit Tai Chi, Feldenkrais, Kraniosakraltherapie und Tanztherapie nutzen das Gebäude.

 

 

 

Infos Löwensaal

Löwensaal Nöttingen

Ellmendinger Str. 2/1
75196 Remchingen - Nöttingen

Karten - Telefon: 07232 - 3696-10

Öffnungszeiten Kartenvorverkauf
in der Kulturhalle Remchingen

Mo-Fr 14-18 Uhr  

Bei der Anfahrt bitte beachten:
Remchingen besteht aus vier Ortsteilen: Wilferdingen, Singen, Nöttingen und Darmsbach. Auf den Ortsschildern wird jeweils der Ortsteil zuerst aufgeführt, darunter dann Remchingen.

Anfahrt von Richtung Stuttgart her
A 8 bis Ausfahrt Pforzheim West, B 10 Richtung Remchingen – Wilferdingen // in Wilferdingen 1. Ampel links Richtung Remchingen – Nöttingen // in der Ortsmitte Nöttingen links beim Gasthaus Il Punto liegt der Löwensaal

Anfahrt von Richtung Karlsruhe her
A 8 bis Ausfahrt Karlsbad, an der Ampel links Richtung KA-Stupferich /Pfinztal // durch Stupferich durch, nach ca. 2 km links Richtung Kleinsteinbach // dort rechts Richtung Pforzheim nach Remchingen – Wilferdingen // dort über Kreisverkehr durch den Ort // am Ortsende 3. Ampel rechts Re.– Nöttingen // in der Ortsmitte Nöttingen links beim Gasthaus Löwen liegt der Löwensaal

 

Kulturhalle Remchingen

Hauptstraße 115
75196 Remchingen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.facebook.com/kulturhalle.remchingen
www.instagram.com/kulturhalle.remchingen
www.kulturhalle-remchingen.de

Impressum
Cookies / Datenschutzerklärung

Gestaltung und Programmierung:
www.kroenerdesign.de