Veranstaltungsdetails
Cream of Clapton
Tribut für Eric Clapton
Mit ihrer Verneigung vor der Gitarren-Legende Eric Clapton lässt die Band CREAM OF CLAPTON aus dem Raum Forbach, Rastatt, Baden-Baden und Pforzheim aufhorchen. Gerald Sänger (Gitarre und Vocals) ist weithin bekannt als virtuoser Gitarrist, der auch stimmlich zu überzeugen weiß. Mit seinen Mitstreitern Matthias Schulz (keyboards), Claus Müller (drums), Barny Hoffmann (bass) und David Sänger (git) spielt er sich mit beeindruckender Qualität, Hingabe und Lässigkeit durch Eric Claptons Lebenswerk.
Verknüpft mit dem technischen Vermögen, die Musik aus Eric Claptons Zeit bei Cream, Blind Faith, Derek & The Dominos bis heute authentisch und zugleich eigenständig zu interpretieren. Eine wahre Fundgrube tut sich da auf, randvoll mit Hits und eher unbekannten alten wie jüngeren Clapton-Perlen. Nicht wenigen Songs drückt die Band ihren Stempel auf, mit Raum für Improvisation, Spontanität und Enthusiasmus, inklusive. Der gute Background-Gesang rundet die ganze Sache ab, sodass die Band wahrlich kein billiger Abklatsch des Originals ist, sondern eine Verneigung vor der grossen Gitarren-Legende Eric Clapton ist. Die Musik macht der Band, wie auch dem Publikum mächtig Spaß. Die „langsame Hand“ ist immer noch mitreissend. (O-Ton BNN)
2016 und 2018 konnte die Band schon beim Festival GUITAR HEROES in der Kulturhalle Remchingen überzeugen. Diesmal die Band CREAM OF CLAPTON in voller Länge, mit einer zweieinhalbstündigen Portion ausschließlich Eric Clapton, bei einem extra-Konzert im Löwensaal Nöttingen.
Für das Konzert gibt es auch Stehkarten, allerdings nur im Kartenbüro und an der Abendkasse.