Do, 13.10.2022, 20:00 Uhr Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen € 10,00 Karten

2. Remchinger Poetry Slam

fünf Poeten + Sven Garrecht (Singer-Songwriter)

Der kreative Wettstreit mit fünf Poeten + Sven Garrecht (Singer-Songwriter)

Poetry Slam, das ist poetischer Rock 'n' Roll – das unterhaltsamste und erfolgreichste Literaturformat der Gegenwart. Nirgendwo sonst wird Sprache so attraktiv, originell und überraschend serviert. Egal ob Comedy, Lyrik oder Klamauk - dabei ist alles erlaubt, was mit Körper, Stimme und maximal einem Textblatt als Hilfsmittel machbar ist.

Die Regeln sind einfach und international:

Die vorgetragenen Texte müssen selbst geschrieben sein, es gibt ein Zeitlimit von sechs Minuten, Requisiten oder Verkleidungen sind nicht erlaubt. Am Ende bestimmt alleine das Publikum darüber, wer die Bühne als Sieger verlässt.

In Kooperation mit dem KOHI Kulturraum e.V. findet das Wortspektakel zum zweiten Mal in der Kulturhalle Remchingen statt, mit einigen der besten Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene:

MIT

Jule Weber, Bochum
Deutschsprachige u20-Meisterin 2012. Wurde 2019 mit dem Tullyaward als beste deutschsprachige Poetin ausgezeichnet.
https://www.webersjule.de

Kolja Fach, Bremen
Jounalist, Comedian und Poetry Slammer. Mehrfacher Landesmeister NRW.
https://www.kolja-fach.de

Benjamin Poliak, Essen
Benjamin Poliak ist zweimaliger deutschprachiger U20-Meister im Poetry Slam (2016, 2017). Nach fast drei Jahren Bühnen-Pause aufgrund seines Jurastudiums ist der heute 22-jährige Diplom-Jurist derzeit wieder mit Freude an der Bühnen-Poesie und neuen Texten auf Tour.

Stefan Unser, Malsch
Landesmeister Baden-Württemberg 2016.
http://www.wortartig.de

Dalibor Marković, Frankfurt
Poetry Slammer, Musiker, Autor und Beatboxer. Deutschsprachiger Meister im Teamwettbewerb 2014.
https://www.daliborpoesie.com

Sven Garrecht
Sven Garrecht ist Liedermacher und Kabarettist aus Seligenstadt. Ein Abend mit ihm läuft meistens so ab: Sven kommt raus, dann sagt er kurz Hallo (eventuell ein bisschen länger), dann setzt er sich ans Klavier. Manchmal steht er aber auch davor. Wenn er am Klavier sitzt, spielt er ein paar Lieder. Und dazu singt er dann. Wie er auf die Lieder kam, wer oder was besungen wird und warum er die Lieder singt (außer, dass er dafür Gage bekommt) erzählt er aber vorher.
Manchmal auch erst nachher.
Die Lieder reimen sich.
Sven Garrecht hat viele Preise, 3 CDs, 2 Programme und eine Band.
Er war in Zeitschriften, im Radio, im Fernsehen und in der Warteschleife des Seligenstädter Rathauses.

Die Presse findet ihn „Herrlich unterhaltend“ (Oltner Tagblatt), „Gnadenlos komisch“ (Main Echo), „Humorig, hintersinnig, frech“ (Hanauer Anzeiger).
Die Kollegen finden ihn „Leicht, flockig, witzig und hochmusikalisch“ (Lars Reichow, Kabarettist).
Er selbst findet sich ohne Brille schwer zurecht.

Moderation: Moritz Konrad

Veranstalter: Kulturhalle Remchingen
Die Kulturhalle öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Die Metzgerei Ade hält Getränke und einen kleinen Imbiss für Sie bereit, damit Sie entspannt in den Abend kommen.
Do, 13.10.2022 20:00 Uhr Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen € 10,00 Karten

Weitere Termine

Fr, 07.10.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

Soneros de Verdad

Sa, 08.10.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

Eure Mütter

Do, 13.10.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

2. Remchinger Poetry Slam

Fr, 14.10.2022, 14:30 Uhr
Löwensaal Nöttingen Ellmendinger Str. 4, 75196 Remchingen

Der Grüffelo (4+)

Sa, 15.10.2022, 20:00 Uhr
Löwensaal Nöttingen Ellmendinger Str. 4, 75196 Remchingen

Anne Haigis

Do, 20.10.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

Nacht der Gitarren

Fr, 21.10.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

SWR3 Comedy Live mit Zeus & Wirbitzky

Sa, 22.10.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

Let it be

So, 23.10.2022, 18:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

Tauschrausch

Sa, 29.10.2022, 20:00 Uhr
Löwensaal Nöttingen Ellmendinger Str. 4, 75196 Remchingen

Sven Bensmann

Mi, 09.11.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

The Tap Pack

Do, 10.11.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

Konstantin Wecker

Fr, 11.11.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

Femmes Fatales

Sa, 12.11.2022, 16:30 Uhr
Löwensaal Nöttingen Ellmendinger Str. 4, 75196 Remchingen

Flohzirkus Orquestra (3+)

Sa, 12.11.2022, 20:00 Uhr
Kulturhalle Remchingen Hauptstraße 115, 75196 Remchingen

TOMMY EMMANUEL „SOLO“

Kulturhalle Remchingen

Hauptstraße 115
75196 Remchingen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.facebook.com/kulturhalle.remchingen
www.instagram.com/kulturhalle.remchingen
www.kulturhalle-remchingen.de

Impressum
Cookies / Datenschutzerklärung

Gestaltung und Programmierung:
www.kroenerdesign.de

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER