Home Kontakt Impressum Datenschutz Kulturhalle Remchingen auf facebook facebook

Kulturhalle Remchingen, leer
Das Haus| Veranstaltungen| Programmprospekt 2017/2| Theaterabo| Theaterprospekt| Karten| Links| Kontakt/IMPRESSUM
Wählen Sie bitte einen Monat:

 
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Kartenbüro der Kulturhalle hat für Sie geöffnet von:

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungMontag bis Freitag:
9 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr

Icon fr InformationenInformationen / Kartenbestellung:
Fon: 07232 / 36 96 10
Fax: 07232 / 36 96 80

Icon fr eMail sendeneMail an die Kulturhalle

Unsere Veranstaltungen im Überblick

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen im Überblick. Über die Monatssuche auf der rechten Seite können Sie gezielt nach Veranstaltungen in einem Monat suchen.

Madness of Society presents Silent Score - Konzert -

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungSamstag, 14.10.2017 , 19:30 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortLöwensaal Nöttingen


Madness of Society presents Silent Score 
support: The Tides


2010 als Rockcoverband gegründet, arbeiten die vier Jungs aus der Region mittlerweile seit über einem Jahr an ihrem komplett selbst komponierten Album "Silent Score". Das Ergebnis dieser Arbeit und das Beste aus den vergangenen sechs Jahren bringen sie diesen Sommer auf die Bühne.

 

Madness of Society (Yannik Brenner) / VVK: madnessofsociety@web.de  / Löwensaal  VVK 5 Euro,/ AK 7 Euro

 

3. Remchinger Hochzeitstag

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungSonntag, 15.10.2017 , 11:00 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortKulturhalle Remchingen


3. Remchinger Hochzeitstag


Die Hochzeitsmesse zwischen Pforzheim & Karlsruhe 


Sie wollen „Ja“ sagen und suchen zuverlässige Partner, die Sie auf dem Weg zum und natürlich an Ihrem „schönsten Tag“ begleiten? Dann sind Sie beim Remchinger Hochzeitstag genau richtig – Wir präsentieren Ihnen ein vielfältiges Angebot an Ideen und Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit. Nicht nur für die Herren findet in einem Saal die Sonderausstellung Energiesparen und smart home statt. Wirtschaftsverbund Remchingen / BDS n e.V/ Eintritt frei

 

Flohzirkus Orchestra

Flohzirkus Orquestra - Bunte Lieder für kleine und große Menschen

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 17.10.2017 , 14:30 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortLöwensaal Nöttingen

 

FLOHZIRKUS ORQUESTRA

Kinderlieder-Band für Kinder von 4 - 10 Jahren und alle anderen


Das weltberühmte Flohzirkus Orquestra ist eine dreiköpfige Kinderlieder-Band aus dem westlichen Enzkreis und bekannt für einen bunten, rhythmusbetonten Mix aus Reggae, Ska-, Chanson und Folkelementen. Die selbstgeschriebenen Lieder, mit Instrumenten wie Gitarre, Mandoline und Akkordeon begleitet, entführen ihr Publikum in imaginäre Welten u. a. des Zirkus, der Piraten und der Tierwelt. Das Programm wird ergänzt durch clowneske Show-Einlagen, Zaubereien und Mitsing-Angebote - Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Eintritt:  Erw. 5,- / Kin. 4,-

 

Sehnsucht Afrika

Sehnsucht Afrika

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 17.10.2017 , 20:00 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortKulturhalle Remchingen


Sehnsucht Afrika


Auf Safari in Tansania, Botswana, Kenia, Namibia, Zimbabwe und Zambia
Live-Multivision von Rainer Harscher


Eine monumentale Leinwand-Safari mit spektakulären Bildern, Filmen und spannenden Geschichten. Die Reise führt durch Afrikas einzigartige Tierwelt und hin zu den Menschen traditioneller Kulturen. Mit Geländewagen, Booten und Flugzeugen war der Filmer und Fotograf Reiner Harscher über viele Jahre unterwegs durch Afrikas schönste Naturreservate. Der Zuschauer erlebt Serengeti, Ngorongoro, Maasai Mara, Namib-Wüste, die Salzwüste Magkadikadi, Okavango-Delta, Sambesi und Victoria Fälle, Hwange und viele andere Regionen. 
Reiner Harscher moderiert live auf spannende Weise seine über Jahre entstandenen sehr oft emotionalen Fotos, Filmszenen und außergewöhnlichen Luftaufnahmen. „Sehnsucht Afrika“ ist eine Leinwand-Safari mit Reise-Erlebnissen zum Schmunzeln und Wundern, mit Tierbeobachtungen die Gänsehaut erzeugen, mit großartigen Naturlandschaften und den berührenden Begegnungen mit den Menschen. / Eintritt: 11,-

 

 

Philipp Weber

Philipp Weber - Kabarett -

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungDonnerstag, 19.10.2017 , 20:00 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortKulturhalle Remchingen

Weber N°5: Ich liebe ihn!  

 Kabarett


Wie heißt es so schön: Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Und da ist was dran. Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt. Die Frage ist: Warum machen wir da mit?
Die Antwort ist ganz einfach: Marketing. Marketing vernebelt den Verstand des Menschen und regt seine wichtigsten Sinne an: den Blödsinn, den Wahnsinn und den Irrsinn. Und alle machen mit. Denn egal, ob Politiker oder Manager, ob AfD oder ADAC, ob Terrorist oder der eigene Lebenspartner, alle wollen uns ständig irgendetwas andrehen: eine Weltanschauung, eine Wahrheit, einen Lebensstil, eine Diät oder noch ein Kind. Dabei werden ziemlich miese Tricks ausgepackt, ohne dass wir es merken. Wer schützt uns davor? Ganz klar: Philipp Weber. Sein neues Kabarettprogramm „Weber N°5: Ich liebe ihn!“ ist ein feuriger Schutzwall gegen jegliche Versuche der Manipulation. Eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen. Selbstverständlich wie immer webermäßig lustig.

Kulturhalle Remchingen / Eintritt 19,-

Lucky Strings

Lucky Strings - Akustikband -

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungFreitag, 20.10.2017 , 20:00 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortLöwensaal Nöttingen

Lucky Strings - Akustikband


Tatjana Roser – vocals
Benjamin Griesch – guitar, percussion, vocals
Niklas Hanke - guitar, percussion, vocals


Lucky Strings ist eine Akustikband, die ihre Musik am liebsten hautnah und unverfälscht präsentiert und die Nähe zum Publikum genießt. Der ehrliche, schnörkellose Gesang, getragen vom harmonischen Zusammenspiel der zwei Gitarren, fesselt den Zuhörer sofort und lässt ihn nicht mehr los. Von laut nach leise, ob schnell oder langsam, mal albern mal ernst - Lucky Strings machen Musik, die lebt und erlebt werden will. 
So mancher aktuelle Popsong oder Rockklassiker klingt überraschend anders, unbekannte Lieder werden, stimmig interpretiert, einfühlsame Eigenkompositionen rufen Gänsehaut hervor. Bei den Luckys geht es immer um das Gefühl, die Leidenschaft, den Groove, das Miteinander - es geht um echte Musik. Eintritt: 10,-

 

Skibazar

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungSamstag, 21.10.2017 , 14:30 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortKulturhalle Remchingen

Skibazar
Ski und Zubehör – neuwertig und gebraucht 


10.00 – 13.00 Uhr Warenannahme
14.30 – 16.00 Uhr Verkauf


Nur Kommissionsware, Ski und Zubehör nach heutigem Stand der Technik, nicht älter als 10 Jahre / Wintersportbekleidung / Annahmegebühr 5,- pro Kommissionär, wird bei Verkauf angerechnet / 15 % Veranstalter-Provision / Skiclub-Remchingen

 

70 Jahre VDK

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungSonntag, 22.10.2017 , 10:00 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortKulturhalle Remchingen

70 Jahre VDK
Sozialverband VDK Remchingen    


Festgottesdienst / Mittagstisch / Kaffee und Kuchen / Festbankett    

 

Deutsche Telekom

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungDienstag, 24.10.2017
Icon fr den VeranstaltungsortKulturhalle Remchingen


Deutsche Telekom

Tagung Betriebsratt  ( nicht öffentlich )

 

Volkshochschule Remchingen

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungMittwoch, 25.10.2017 , 20:00 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortLöwensaal Nöttingen

Weinseminar Toscana-Arnotal 

Mi. / 25.10. / 20 Uhr / Heinz Schmale / 29,-

nfo u. Anmeldung Frau Lofent Tel 07232 734731

 

Nacht der Gitarren 2017

Nacht der Gitarren 2017

Icon fr Datum und Uhrzeit der VeranstaltungDonnerstag, 26.10.2017 , 20:00 Uhr
Icon fr den VeranstaltungsortKulturhalle Remchingen

Weltklasse Gitarrenmusik

mit Sinti Gypsy, Lulo Reinhardt, Marek Pasieczny, Calum Graham, Michael Chapdelaine


Nach dem tollen Konzert mit einem total begeisterten Publikum Anfang letzten Jahres haben wir die “Nacht der Gitarren“ auch dieses Jahr wieder in die Kulturhalle eingeladen. 
Bei der Europa Tour 2017 werden diese faszinierenden Weltklasse-Gitarrenvirtuosen dabei sein: 
Sinti Gypsy Lulo Reinhardt hat die unglaubliche Seele, den Speed und die Fingerfertigkeit der Musik seines Großonkels Django Reinhardt erhalten und  zu Djangos Swing mit Latin gewürzte Rhythmen und Melodien hinzugefügt. 
Der kanadische Fingerstyle-Gitarrist Calum Graham gilt als „Junger Wilder“ der Akustikgitarrenszene. Schon mit siebzehn Jahren hat er sein erstes Album veröffentlicht. Calum besticht durch seine moderne und dennoch von Klassik wie auch vom Akustikblues beeinflusste Technik. Seine YouTube - Videos werden millionenfach geklickt.
Michael Chapdelaine hat als einziger Gitarrist  die weltweiten Top-Wettbewerbe sowohl in Classic als auch in Fingerstyle gewonnen. Der Segovia-Schüler ist Musik-Professor und leitet den Gitarrenbereich an der Universität von New Mexico. Mit hervorragender Technik, Gefühl, Ausdruckskraft und Musikalität spielt er seine eigenen Versionen von Bach bis Blues.
Der vielfach ausgezeichnete Classic Virtuose, Komponist und Dozent Marek Pasienczny aus Polen ist einer der einflussreichsten und geschätzten zeitgenössischen Komponisten für Gitarre weltweit. Er ist regelmäßig auf vielen großen Festivals weltweit zu Gast. 
In Solos, Duetten und Quartetten zeigen die vier großartigen Gitarristen ihre Virtuosität auf der akustischen Gitarre und machen daraus mehr als nur ein Konzert – ein fantastisches musikalisches Feuerwerk!  / Kulturhalle / 26,- 

 


 


zur vorherigen Seite Vorherige Seite
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nächste Seite zur nächsten Seite